... Spende Förderkreis Lichtenbergschule

Über einen hohen Geldbetrag durfte sich der Sportverein Eisenbach vom Förderkreis Lichtenbergschule freuen. Der SVE-Vorsitzende Kuno Murer durfte den Check entgegennehmen.

Vielen Dank für diese Spende!

... Weihnachtsfeier Abteilung Tennis / 06.12.2014

Mit einem Nachmittag auf den Kegelbahnen im Gasthaus Linde in Eisenbach wurde die Weihnachtsfeier der Abteilung Tennis im Jugenbereich gefeiert. Zahlreiche Kinder hatten Spaß an Bewegung und dem tollen Essen während dem Kegeln.

... Zeltlager Abteilung Tennis / 01. - 02.08.2014

Ein tolles Wochenende durften die Kids beim Tennis-Zeltlager vom 01.08. bis 02.08. genießen. Bei Spiel und Spaß wurden die Kinder durch das Tagesprogramm durchgeführt. Auf ein perfekt organisiertes Zeltlager kann die Abteilung Tennis zurückschauen. Bei Grillwurst und Steak konnte auch der Hunger gedeckt werden. Bei den Tennismeisterschaften bekam dann jeder Teilnehmer eine Urkunde.

... Ausflug nach Ravensburg 15.06.2014

Höhepunkt des Jahres 2014 war natürlich wieder der Ausflug am 15. Juni fuhr die Damenriege mit einem Bus nach Ravensburg; 41 Frauen waren mit dabei. Das Wetter spielte mit und so konnten wir in einzelnen Gruppen bei einem Bummel über den Wochenmarkt einen ersten Eindruck von dieser schönen Stadt erleben.

Anschließend trafen wir uns mit der „Türmerin“ in historischem Gewand, die uns bei einer interessanten Stadtführung vieles erzählte und romantische

Winkel und Ecken zeigte.

Zum gemeinsamen Mittagessen waren wir im „Bärengarten“ angemeldet und wurden dort mit einem Glas Sekt begrüßt (wurde aus der Kasse der Damenriege bezahlt).

Nach dem Mittagessen teilten wir uns in 2 Gruppen: die einen starteten zu einer kleinen Wanderung, die andern fuhren mit dem Bus nach Weingarten.

Zum Schluss trafen wir uns wieder in Ravensburg und fuhren zurück nach Stockach, wo der Abschluss beim „Schweizerfest“ geplant war. Wir hatten uns dieses Stadtfest zwar etwas anders vorgestellt; es gab viel laute Musik auf der Straße und im Zelt. Trotzdem haben alle ein Gasthaus gefunden, in dem man etwas essen und gemütlich sitzen konnte. Später kamen wir wohl-

behalten zuhause an, und wir sind der Meinung, dass es insgesamt ein toller Ausflug war!

Ich möchte vor allem unserer Nina danke sagen, die ja in Ravensburg studiert hat und in der Vorbereitung viel zum guten Gelingen beigetragen hat.

... Stein, um Stein. Höhenmeter um Höhenmeter.

Mit viel Spaß und Freude dabei!

Vielen Dank an das Busunternehmen Steiert für die sichere Hin- und Rückfahrt

... Riesenkicker-Turnier Bubenbach / 06.07.2014

Prächtiges Wetter und ausgezeichnete Stimmung herrschten beim Dorfhock in Bubenbach.

Bei der Bubenbacher Premieren der Riesenkicker-meisterschaften gewann die A-Jugend um Erik Sühling, Marco Wirbser, Moritz Dufner, Niklas Sühling, Jan Schuler und Markus Zipfel den Titel. Umkesselt von zahlreichen Zuschauern, die unterhaltsame Begegnungen verfolgten.

Das Finale konnte kalr für sich entschieden werden. Natürlich wird man im nächsten Jahr wieder teilnehmen und versuchen das Meisterschaftsdouble perfekt zu machen!

Vielen Dank für die Einladung geht an den SC Bubnebach und an die musikalische Untermalung des Musikvereins Oberbränd.

... Frühlingwanderung 08.05.2014

Zur allseits beliebten Frühlingswanderung fuhren wir am 8. Mai mit Fahrgemeinschaften nach Buchenbach und wanderten zur Vaterunser-Kapelle, in der Irmgard wieder eine beeindruckende Maiandacht vorbereitet hatte. Natürlich durfte eine Einkehr im "Adler" nicht fehlen.

... Frühjahrsputz Tennis / 14.04.2014

Der Frühjahrsputz der Tennisanlage mit dem anschließenden Clubheim ließ nicht lange auf sich im Jahr 2014 warten.

Fenster putzen, Stühle stapeln, Sand verteilen und viele weiteren Arbeiten. Mit vielen freiwilligen Arbeitern wurde diese notwendige Einlage binnen weniger Stunden vollzogen.

... Hauptversammlung SVE / 22.03.2014

Neben neu verteilten Jacken für die Jugenabteilung und vielen Ehrungen an aktiven und passiven Mitgliedern konnte man einen schönen Abend verzeichnen. Unter dem Vorsitz von Kuno Murer wurden weitere Informationen für die Sportplatzsanierung preisgegeben.

... Testspiel Greuther Fürth / 31.01.2014

Ganz nach dem Motto: "Diesen Kunstrasen hätten wir gerne", haben sich Spieler, Offizielle und sonstige Interessierte auf die lange Reise nach Fürth in Bayern gemacht. Die Trainingsanlage galt als Paradebeispiel für unseren neuen Sportplatz mit dem Kunstrasen der 4. Generation.

Bei Rasenbekundigungen und Informationsaustausch mit den Profis fühlte man sich in seiner Kunstrasenwahl bestätigt.

... Neujahrsempfang / 10.01.2014

Beim Neujahrsempfang wird die erste Mannschaft des SV Eisenbach für ihre erfolgreiche Saison 2012/2013 in der Kreisliga B Staffel 3 geehrt. Neben diesem Highlight wurden ebenfalls Fanartikel des SVE, wie Mützen und Schildkappen verkauft. Ebenso über die neue Sportanlage wurde informiert und die Möglichkeit bestand sich durch Spenden zu arrangieren.

© Sportverein Eisenbach 1920 e. V.