Zum ZUMBA nach Schollach!

Die Stimmung bombastisch, laute Musik und rasante Bewegungen - ZUMBA heißt das jüngste Angebot unter der "ZUMBA-Instructorin" Sabrina Weber des Sportvereins Eisenbach 1920 e.V.. Jede und jeder kann jederzeit beim Zumbakurs mitmachen. Eine Stunde in der Woche sich auszupowern ist einfach ein Muss  - auch für Männer!

Was ist überhaupt ZUMBA?

Zumba ist der eingetragene Markenname für ein spezielles Fitnesskonzept, welches vom Kolumbianer Alberto Perez 1990 geschaffen wurde. Dahinter verbirgt sich eine Mischung aus Aerobic und internationalen Tanzschritten, dazu laufen ebenso internationale Lieder. Ob Samba, Salsa oder Reggae, Flamenco oder Hip-Hop – vielschichtig und abwechslungsreich sind Musik und Tanzschritte. Im Gegensatz zum reinen Aerobic gibt es beim Zumba keinen pausenlosen Beat, die Bewegungen sind nicht standardisiert.

Der Einstieg erfolgt fließend, eine Anmeldung zum Kurs ist nicht notwendig.

© Sportverein Eisenbach 1920 e. V.